Thema:
Re:Mainboard Batterie wechseln aber wie? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:21.05.22 02:38
Antwort auf:Re:Mainboard Batterie wechseln aber wie? von makaimura

>>Ah das sind bestimmte...bin von den alten Knopfzellen Batterien ausgegangen. D'oh!
>
>Das sind ganz normale Knopfzellen, aber halt mit den Konkaten vorgelötet und dem Anschlusskabel. Der Mainboardhersteller spart sich so den Sockel auf dem Board und ein Großteil an PCs dürfte eh getauscht werden bevor die Batterie leer ist.


Mein 18.4-Zoll-Gamernotebook, Model Acer 8930G, welches ich 2008 gekauft habe, und auf dem noch immer die neueste(?) Version von Windows 10 läuft, hat auch so ein Ding, aber der Stecker ist nicht kompatibel mit dem Ersatz, welchen ich schon vor längerer Zeit gekauft habe. Oder ich habe nicht genug gewürgt bei den Einsteckversuchen. Um an die eigentliche Batterie zu kommen müsste ich das Mainboard ausbauen, und darauf habe ich keine Lust. Steht bei meinen Eltern in "meinem" Zimmer, falls ich mal an einen PC muss dort, und so stelle ich halt jedes Mal die Uhr ein.


< antworten >