Thema:
Welchen 40" 21:9 würdet ihr nehmen? flat
Autor: Adema
Datum:19.05.22 14:40
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

Keine Angst, wird (hoffentlich) das letzte Mal, dass ich hier rumwinsle. :D

Jedenfalls, fix ist, es wird ein 40",21:9, 5k.

Allerdings gibts 4 verschiedene Modelle. Ich hatte mich auf den Dell eingeschossen und eigentlich nur auf nen vernünftigen Preis gewartet, aber die Tage nochmal geguckt und festgestellt, dass der LG 72Hz-VRR bietet. (Dell: 60Hz).

Vergleich aller 4 aktuellen Modelle:
[https://imgur.com/xX4mgEp]
Q:[https://www.displayninja.com/lg-40wp95c-review/]

Dell Specs: [https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4021qw-210-ayjf-a2472457.html]
LG Specs: [https://geizhals.de/lg-40wp95x-w-a2682605.html?cs_id=1844019131&ccpid=danubeai]

Ich werde größtenteils mit dem Teil arbeiten und hab bei meiner Arbeit häufig gelockte 50 oder 60fps als Vorgabe. Dafür wäre der LG dank VRR optimal (?).

Zum Zocken wäre der Kübel gleich doppelt gut, da selbes VRR-Fenster, wie das der PS5, die irgendwann hier einzieht.

Bzgl. KVM müsste ich mich noch mal einlesen, worin der Unterschied zwischen nem KVM-Switch und dem LG Dual Controller liegt, aber imo ist das vernachlässigbar.
Dem LG fehlt der USB-C-Port, aber ich hatte eh vor, mir nen USB-Hub dranzuhängen, der pro USB-Anschluss abschaltbar ist.

Ansonsten sind das imo die gleichen Panels, das LG etwas höher im Stromverbrauch, dafür hat der HDR.

Falls ich irgendwo nen Schmarrn erzählt habe, gerne berichtigen.


< antworten >