Thema:
Re:Frage zu TV-Upgrade (altes Modell vs geplanter Neukauf) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.05.22 14:22
Antwort auf:Re:Frage zu TV-Upgrade (altes Modell vs geplanter Neukauf) von RouWa

>Nimm einfach den größten TV, den das Budget hergibt.

Das Problem ist glücklicherweise nicht das Budget sondern der Platz. Bei mehr als 65 Zoll müssten einige Umbauarbeiten vorgenommen werden, das zahlt sich dann nicht wirklich aus. Und ein TV ab 2.000, 3.000 oder noch höher wäre beim Nutzerverhalten auch eine ziemliche Verschwendung.

>Oder noch besser: Nimm den TV mit der einfachsten Fernbedienung. Größer ist besser und eine bessere Bildqualität von teureren Geräten wird von deinen Eltern nicht wahrgenommen. Was bei älteren Leuten häufiger passiert, ist dass sie einfach irgendwelche Knöpfe auf der Fernbedienung drücken, dadurch irgendwas verstellen und dann nicht wissen was sie gemacht haben. Je weniger Tasten die Fernbedienung hat, desto besser.

Haha, das kommt mir sehr vertraut vor :-D

Glücklicherweise kommen meine Eltern mit den Sony-Fernsehern gut zurecht. Das Umschalten zwischen Netflix, Mediathek und Sky ist also kein Problem mehr. Die Fernbedienung ist in der Tat sehr wichtig, genau deswegen wollte ich eigentlich bei Sony bleiben. Das ist bekannt, da gibt es keine Überraschungen.

>Was auch hilft, ist wenn du ein ähnliches Modell wie deine Eltern hast, mit dem du dich auskennst.

Genau DAS war vor zwei Jahren der Grund, warum ich ihnen sozusagen mein Modell gekauft habe. Vielen Dank für deine Tipps übrigens!


< antworten >