Thema:
Re:Frage zu TV-Upgrade (altes Modell vs geplanter Neukauf) flat
Autor: Fred Labosch
Datum:18.05.22 14:04
Antwort auf:Frage zu TV-Upgrade (altes Modell vs geplanter Neukauf) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Blitzeinschlag hat den TV meiner Eltern gekillt, daher muss ein neuer her.
>
>Altes Gerät (Modelljahr 2020): Sony KD-65XH9077 [https://www.sony.at/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-65xh9077/specifications]
>
>Geplantes Upgrade (Modelljahr 2021): SONY XR-65X90J [https://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-xr-65x90j-2021-65-zoll-bravia-xr-4k-uhd-smart-tv-google-tv-1828200.html]
>
>1. Frage: Ist der neue TV dann besser als der alte? Ich nehme an ja. Genutzt wird er dann ausschließlich für Sky, Netflix etc.
>
>2. Frage: Es gäbe auch die Option, dass ich das neue Gerät fürs Gaming verwende und die Eltern meinen alten TV nehmen (der zufälligerweise 1:1 derselbe ist wie ihr kaputter Fernseher). Ist das Upgrade auch besser wenn man darauf nur zockt?
>
>Preislich passt das perfekt, 1.111€ damals versus 1.129 jetzt. Bin aber natürlich auch für andere Tipps offen (LG?)?
>
>Besten Dank! Ich bin auch schon mit einem simplen "Ja" oder "Nein" zu den Fragen zufrieden :-)


Also der TV ist insgesamt wirklich ein Upgrade zum Vorgänger:

[https://www.youtube.com/watch?v=cZ6YciFhm54]

Der X90J hat auch den besseren Prozessor und behebt den imo grössten Schwachpunkt der XH9000er Reihe, 4k @ 120Hz Signale werden jetzt korrekt dargestellt. Das Problem mit Farbstreifen bzw. unscharfen Text wurde behoben. Bei Sky, Netflix etc. wird man dies aber kaum merken. ;-)

[https://www.rtings.com/tv/tools/compare/sony-x900h-vs-sony-x90j/12284/21562?usage=1&threshold=0.10]

Beim Gaming nehmen sich die beiden Modelle nicht viel^^.


< antworten >