Thema:
Kann ich fast bestätigen flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:09.05.22 13:09
Antwort auf:Voodoo von token

Ich hatte manchmal trotz 1GBit-Anschluss nur ein Drittel der Geschwindigkeit zur Verfügung. Mir hat der Typ am Telefon gesagt, ich soll bei langsamer Verbindung einfach den Stromstecker aus dem Kabelrouter ziehen und nach zehn Sekunden wieder reinstecken. Tatsächlich hat das geholfen, ganz im Gegensatz zu  anderen Maßnahmen wie Router-Reset, neue IP-Adresse zuweisen, Router anders positionieren usw.

Seit ich das 1 x die Woche präventiv mache, habe ich immer Top-Speed. Vielleicht ist das Bullshit/Zufall und die haben zufällig zur selben Zeit auf ihrer Seite irgendwas verbessert, aber Fakt ist, dass ich immer Max-Speed habe, seit ich einmal wöchentlich den Router kurz vom Stromnetz trenne.


< antworten >