Thema:
Sorry, für die späte Antwort. flat
Autor: futzi
Datum:09.05.22 09:12
Antwort auf:Re:aktuell "günstiger" Alternate PC von SmogBird

>>>>Meiner Meinung nach besser als der Aldi PC. Den ich mir gekauft habe.
>>>
>>>Wie kommst Du mit dem zurecht? Irgendwelche groben Macken oder doch soweit okay?
>>
>>Im Moment läuft er gar nicht. Fuhr nicht mehr hoch und nun werden gerade die Datenträger repariert.
>>Ansonsten ist er einfach zu laut. Könnte man bestimmt was machen. Aber das er nicht mehr startet ist dann schon ziemlicher Scheiss.
>
>Ach, Du heiliger... "Datenträger repariert" heißt, Du hast den an Medion(?) retourniert und man hat bereits die SSD als Ursache ausgemacht oder war das jetzt ein Nebeneffekt? Was auch immer der Grund ist, ich hoffe für Dich, das kommt wieder in Ordnung.
>
>War ja vom Timing unglücklich, dass Alternate einige Wochen später ihren PC anbieten.


Ich habe Windows komplett neu aufgesetzt (was schwieriger war als gedacht, da Wlan Treiben fehlten) und alle Bauteile nochmal angezogen bzw. mal in die Slots gedrückt. Bisher lief der PC dann auch durch und machte keine zicken mehr. Ich hoffe das bleibt so.

Die Lüfter sind zu laut, wobei es am Ende die Zotac Graka ist. Schlimmer ist aber, dass die Graka rattert. Wenn ich mit den Finger auf ein "Lüftungsblech" tippe ist das Rattern weg. Je nach Drehzahl rattert es mehr oder weniger.

Ich bin nicht begeistert vom PC. Aber immerhin hatte ich keinen Stress mit Bauteile suchen und zusammenbauen.
Aber ich würde nie wieder einen Aldi PC kaufen.


< antworten >