Thema:
Re:Internet kaputt, mal isses da, dann wieder nich flat
Autor: JPS
Datum:05.05.22 12:00
Antwort auf:Internet kaputt, mal isses da, dann wieder nich von Pfombo

>Störungen beim Provider konnte ich auch keine ausmachen nach kurzer Recherche im Netz.

Um Störungen beim Provider auszuschließen, wirst Du schon anrufen und Deine Leitung prüfen lassen müssen. Im Netz findest Du bestensfalls Meldungen zu großflächigen Ausfällen, kannst aber nicht umgekehrt aus fehlenden Meldungen schließen, dass kein Problem von Providerseite besteht.

Wie gut diese Störungs-App von O2 ist kann ich nicht einschätzen, aber um letzte Zweifel auszuschließen würde ich immer anrufen und die Leitung aktiv vom Support prüfen lassen.

Ansonsten ist dann aber tatsächlich der Router die wahrscheinlichste Ursache bei dem Fehlerbild. Sollte der Provider also nichts feststellen, wäre das auch mein erster Lösungsansatz.


< antworten >