Thema:
Re:GGf. blöde Frage flat
Autor: KO
Datum:05.05.22 02:52
Antwort auf:GGf. blöde Frage von Marcio

>Ich bin ja auch risen Fan von ZBB aber warum zur Hölle will man das in Kombination mit VRR haben? Ich habe das auf meinem B8 ausprobiert und das ist ja echt fürchterlich. xD

Du drückst dich etwas undeutlich aus.

Meinst du VRR oder ZBB?

Vermutlich ZBB nehme ich an.

Die B Modelle hatten bisher immer eine schwächere CPU als die C Modelle was sich evtl. auch auf die ZBB auswirkt. Und der B8 ist 3 Generationen älter, gut denkbar das die Technik in deinem noch eher schlecht implementiert war, zumal der C27 hier laut HDTV Test ja auch noch besser sein soll als der C17.

Was genau ist denn beim B8 hier "fürchterlich"?

Auf dem C17 funktioniert die ZBB jedenfalls ziemlich gut.Kaum Artefakte und auch nicht viele Ruckler.  

Jedenfalls, die Idee wäre schlicht das die variable Framerate durch die ZBB verdoppelt oder vervierfacht wird. Evtl. gibts die Option sie auf einen Wert zu fixen, das müßte eigentlich schon möglich sein.
 
>Aber ja, HDR ausschalten scheint wohl aktuell das einzige zu sein. Hoffentlich kloppt LG ein Update für leute raus, die das unbedingt nutzen möchten. :)

Ja, nervig, aber spiele ich halt Horizon Zero Dawn - Forbidden West ohne HDR durch, sehe da eh kaum einen erwähnenswerten Unterschied.

VRR unterstützt das Spiel sowieso nicht, also hier könnte man sowieso nicht wählen.


< antworten >