Thema:
Re:Internet kaputt, mal isses da, dann wieder nich flat
Autor: Pfombo
Datum:04.05.22 21:07
Antwort auf:Re:Internet kaputt, mal isses da, dann wieder nich von Abe

>Ruf mal die Hotline von deinem Provider an, oder such online Kontakt zu denen.
>Die können zumindest mal von Ihrer Seite aus checken ob was an deinem Anschluss faul ist. Evtl. ist tatsächlich der Router platt. Die Dinger halten leider nicht ewig.
>
>Hast du mal den Rechner direkt angeklemmt und über PPPoE eingewählt? Gehts dann?
>Achtung, Firewall und Defender sollten dabei aktiv sein.
>

Noch nich, bisher nur via Handy mal in die Konfiguration geschaut. Da sah für mein Laienauge alles normal aus.

>Es könnte auch sein, dass die Kabel im Keller beim Verteilerkasten rausgerutscht sind, sofern du in einem Mehrparteien Haus wohnst. Da darf aber nur der Fachmann ran. War bei mir mal vor vielen Jahren der Fall.

Ist einem Freund auch schon passiert. Aber dann dürfte bei mir ja gar nichts gehen. Aktuell läufts aber wieder seit ner Stunde... verblüffend lange. Heute morgen zB hab ich nie länger als 2-3 Mins am Stück Inet gehabt, bis es wieder abkackte.

Ich würd am liebsten einfach nen neuen Router kaufen. Ich glaub, der is schuld. Aber ja, vorher werd ich mich wohl ma durch die Hotline quälen müssen.


< antworten >