Thema:
Internet kaputt, mal isses da, dann wieder nich flat
Autor: Pfombo
Datum:04.05.22 19:18

Seit gestern hab ich ständig Internetausfälle. Wenn ich den Router neustarte, ist es für 5 Minuten oder auch mal für 20 Minuten wieder da (jetzt im Moment geht's auch wieder), und zack, fällt es wieder aus.

Störungen beim Provider konnte ich auch keine ausmachen nach kurzer Recherche im Netz. Bin bei O2, die einem auf der Website für Störungen ersma so ne App aufs Auge drücken, die sich in den Router einloggt und ihn angeblich "untersucht", aber klar, da kommt nix bei raus. Wenn ich keine Verbindung habe, bekomme ich nur so dumme Tipps wie "Kabel checken" etc.

Was könnte das sein? Die Symptome lassen vermuten, dass der Router einen Hau hat. Aber wieso schafft er es manchmal, sich wieder zu verbinden? Kann das noch andere Ursachen haben? Gibts in der Konfig irgendwas, wonach ich Ausschau halten sollte? Sind das Symptome, die auf ein Problem im Haus hindeuten?

Edit: Jetz isses wieder weg und die DSL Leuchte blinkt schnell :\

test


< antworten >