Thema:
Edit: SSH flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:04.05.22 11:47
Antwort auf:Re:SSH-Fernsteuerung: Verbindungsfehler von Akira

>Dann stimmt wohl was mit der SSH Konfiguration auf dem Pi nicht. Hast du die über raspi-config eingerichtet? Kannst du den Pi anpingen?

Ich habe nur den SSH neu gestartet, ohne an der Konfiguration etwas zu ändern. Pingen geht bei beiden Adressen ohne Paketverlust, vorausgesetzt die lokale und die Internet-IP, welche ich versucht habe, sind die vom Pi.

Wenn ich am Haupt-PC ins Mining-Dashboard von Pool schaue, dann ist der Pi-Arbeiter sichtbar und er minet auch, die Powerbank hat noch gut 60% Ladung.

Edit: Mit der Terminus-App auf dem iPhone steht was von Sockelfehler, aber mittels Putty auf Windows 11 geht die Fernsteuerung jetzt. Folgendes:
Der Computer, von dem die SSH-Verbindung hergestellt wird, muss immer laufen, da sonst der Miner aufhört, wenn man die Session schliesst? Wenn ich es mittels iPhone hinkriegen würde mit der Verbindung, reicht es dann, wenn die App im Hintergrund ist, und das Telefon im Standby ist? Sonst muss ich sicherlich die Automatisierung,  bei der der Pi beim Booten automatisch zu minen anfängt, hinkriegen.


< antworten >