Thema:
Re:Gerade den LG C1 83 Zoll für 2777 Euro..... flat
Autor: KO
Datum:30.04.22 17:09
Antwort auf:Gerade den LG C1 83 Zoll für 2777 Euro..... von generyx

>....verkauft. Aus der Ausstellung. Laufe da 1.000 mal am Tag dran vorbei. Ist unser letzter fetter TV gewesen der vor der Schließung weg musste.

Wobei bei einem OLED wo jeden Tag das Demo des Herstellers läuft sicher auch eine gewisse Einbrenngefahr besteht. Man kann allerdings auch so dreist sein nach dem Kauf direkt beim Hersteller einen Panel Tausch anzuordnen ...

>War die ganze Zeit böse mit mir am hadern, hätte nur 2.5K zahlen müssen, aber das Ding ist einfach viel zu fett für mein 4,5 x 4,5 Meter Wahnzimmer.

Wenn der TV primär zum Zocken da ist und man tendeniell Motion Sickness bekommt kann ein großes Bild kontra produktiv sein wie ich für mich feststellen mußte.

Bei manchen Spielen schiebe ich selbst den 55 Zoller noch 3m von mir weg um das zu umgehen, wenn das Spiel nicht gerade eine Field of View Einstellung hat.

>Wäre der Schapper des Jahrzehnts gewesen. Gut das mir die Entscheidung nun abgenommen wurde.......und nächste Woche geht mein E9 kaputt, dann kotze ich lol
>t


Inzwischen habe ich für mich rausgefunden das mit meinem TV und Zocker Verhalten ein OLED auf jeden Fall ca. 3 Jahre überleben kann.

Dagegen habe ich rausgefunden das auf Samsung QLEDs Panels nach 3 Jahren einen erkennbaren Gelbstich bekommen können was so aussieht als ob das Backlight sich so langsam "durchbrennt".

Was mit ein Grund war für mich einen neuen TV zu kaufen, auch wenn ich nicht überpingelig bin was FArb Darstellung angeht.  Aber jemand der Fernseher kalibriert würde sofort einen Herzinfarkt bekommen wenn er das sieht :)

Von wegen LCD ist eine Technik für die Ewigkeit. Für Backlight LCD LEDs kann ich das bisher nicht bestätigen. Ist auch nicht der erste Backlight LCD LED denn ich mit diesem Problem hatte.

Muß nicht heißen daß das so für alle gilt. Vielleicht war meiner auch ein Montagsmodell.


< antworten >