Thema:
Re:ALLM ist seit dem PS5 VRR Upgrade dauerhaft aktiv flat
Autor: KO
Datum:30.04.22 16:22
Antwort auf:Re:ALLM ist seit dem PS5 VRR Upgrade dauerhaft aktiv von JPS

>Seit wann hast Du einen LG?

Seit gestern :)

>Was ist aus Deinem TV mit der Wunder-Zwischenbildberechnung geworden, der anderen Herstellern deutlich überlegen war?

Der Philips 9002 steht nach wie vor neben dem LG C17 und wird da wohl auch noch einige Zeit bleiben bis vermutlich das Panel komplett am Arsch ist oder er sonstwie kaputt geht

Oder Philips irgendwann mal 4K mit 120 Hz und VRR gebacken bekommt und ich  rausfinden kann ob der FI Inputlag auch bei den neuen Geräten so gering ist wie bisher ohne einen "Testkauf" machen zu müssen.

>Wie ist die Zwischenbildberechnung vom LG im Vergleich zu Deinem alten TV?

Dazu habe ich in dem anderen Thread schon was geschrieben.

Bisher habe ich nur Horizon Zero Dawn - Forbidden West in der Open World getested.

Aber das treibt eine FI auch nicht gerade an die Grenzen ist, alles bunt und detailreich, hier war die Artefakt Bildung auch auf dem LG noch ok, die FI blieb aktiv und hat sich nicht abgeschaltet.

Wirklich spannend wird es gewöhnlich bei Nachtszenen, nebligen Szenen und in Innenräumen mit mehr "Bewegung". Das hat die Philips FI bisher auch durchweg interpoliert bekommen während diverse Samsung, Panasonic und Sony TVs die ich früher mal getested habe hier die FI deaktiviert hatten.

Der Lag ist auf dem Philips direkt spürbar geringer, für mich hier immer noch nach wie vor kaum bemerkbar, auf dem LG merkt mans aber direkt. Würde aber vermutlich selbst bei einem HZD eher "Aloy ist etwas besoffen" akzeptieren als 30 fps ;)

Ich muß wie gesagt das alles noch etwas mehr testen.


< antworten >