Thema:
ALLM ist seit dem PS5 VRR Upgrade dauerhaft aktiv flat
Autor: KO
Datum:30.04.22 14:06

Das erwähnte Problem führt dazu das OLED Motion Pro und True Motion nicht mehr mit der PS5 und einem LG OLED in Kombination mit HDR aktivierbar sind!

Ich habe alles an Optionen durchprobiert. VRR aus, 120 Hz aus, 1080p, Eingabesignal auf -2, auf dem LG Spieleoptimierungen aus, Eingang einen anderen Typ zuweisen.

Man kann es wohl wirklich nur abschalten wenn man Deep Color auf dem LG abschaltet, womit man aber auch gleichzeitig HDR verliert.

Hier steht noch was dazu.

https://www.foraum.de/8Ph/oled-c-1-problem-nach-ps5-upadte

Eine "Not Lösung" habe doch noch gefunden. Wenn ich die PS5 durch einen HDMI Switch und die Soundbar durchschleuse geht ALLM verloren, aber HDR bleibt noch erhalten und ich habe wieder alle Bild Optionen zur Verfügung, aber halt auch nur YUV420, weswegen ich gewöhnlich direkt in den TV gehe und von da per optischem Kabel zurück zur Soundbar.

Ich hoffe mal daß es dafür sicher bald einen Patch gibt. Am besten von LG und Sony, imo sollte es auf beiden Seiten auf jeden Fall abschaltbar sein.


< antworten >