Thema:
Re:Switch wird laut schon in Menüs - Lüfter austauschen? flat
Autor: Arakon
Datum:21.04.22 22:59
Antwort auf:Switch wird laut schon in Menüs - Lüfter austauschen? von Ullysses

>Switch gebraucht gekauft, als Zweitgerät - nur ist der Lüfter schon in den Menüs am aufdrehen (HAC 001). Die sichtbaren Kühlfinnen wenn man von oben reinschaut sehen auch schon etwas mitgenommen aus, daher die Frage: Löst das ein Wechsel vom Lüfter? Oder direkt auch den Kühlkörper austauschen? (gibt bei ifixit beides separat).
>
>Dort wird auch erwähnt, dass man eine speziellen Wärmeleitpaste für die Kupfer-Heatpipe braucht, und "normale" für den CPU. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Soll ich da die grosse Kelle schwingen, und alles ersetzen, oder erstmal Teil für Teil? Und: Kommt es beim Lüfter auf den Hersteller an, oder sind die eh alle von der gleichen Produktionslinie in China? Danke für Hinweise!


Lüfter sollte reichen, der Kühlkörper ist ja nur ein Stück Alu. WLP auf der CPU tauschen tut nicht weh, die vertrocknet gerne.


< antworten >