Thema:
Switch wird laut schon in Menüs - Lüfter austauschen? flat
Autor: Ullysses
Datum:21.04.22 11:13

Switch gebraucht gekauft, als Zweitgerät - nur ist der Lüfter schon in den Menüs am aufdrehen (HAC 001). Die sichtbaren Kühlfinnen wenn man von oben reinschaut sehen auch schon etwas mitgenommen aus, daher die Frage: Löst das ein Wechsel vom Lüfter? Oder direkt auch den Kühlkörper austauschen? (gibt bei ifixit beides separat).

Dort wird auch erwähnt, dass man eine speziellen Wärmeleitpaste für die Kupfer-Heatpipe braucht, und "normale" für den CPU. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Soll ich da die grosse Kelle schwingen, und alles ersetzen, oder erstmal Teil für Teil? Und: Kommt es beim Lüfter auf den Hersteller an, oder sind die eh alle von der gleichen Produktionslinie in China? Danke für Hinweise!


< antworten >