Thema:
Re:Gibt es irgendeinen TV mit einem Panel ohne Probleme? flat
Autor: _MORPH_
Datum:21.04.22 01:02
Antwort auf:Re:Gibt es irgendeinen TV mit einem Panel ohne Probleme? von Pascal Parvex

>Wenn du heikel bist, vergiss es. Ich bin nicht heikel, und mein 86er LCD hat etwa 4400.- Euro gekostet und hat den Dirty Screen Effect. Und etwas Blooming, trotz Mini-LED. OLEDs sollen ja Banding haben, aber bei meinem Vater seinem fünf Jahre alten 65er B6V, welcher jeden Tag stundenlang läuft seither, sehe ich nix. Aber eben, ich bin nicht heikel.

Ich hatte eventuell eine etwas seltsame Lernkurve, die sich auf meine Erwartungshaltung ausgewirkt hat ;)

Ich hatte einen günstigen Hisense 4K TV, der hatte recht ausgeprägten DSE und schlechte Apps. Bin dann auf einen Samsung QLED umgestiegen, der hatte ein perfekt sauberes Panel, da dachte ich erstmal, dass OLED / QLED TVs einfach keine Bildfehler haben. Ich hätte den Samsung auch behalten, hätte er nicht fehlendes local Dimming.

Der Sony X90 ist für mich nun so ziemlich das beste Teil, was ich jemals zum Zocken und Filme schauen stehen hatte und trotz leichtem DSE bin ich mehr als zufrieden.

Dann zum Testen den OLED LG B1 bestellt und war erstmal erstaunt, dass OLEDs auch eine art DSE haben, besonders das Switch Signal war echt bescheiden!

Insgesamt konnte ich das OLED Panel schon schätzen, VRR auf Series S toll (SD Material aber sehr dunkel), alles viel plastischer, natürliche Farben usw.

Vieles macht der Sony aber besser, deswegen steht er hier nun auch noch, bis ihn vlt jemand haben will, dann kommt ein C1 ins Haus, die neue Samsung QLED Generation klingt zwar spannend, ist mir aber zu teuer >_>


< antworten >