Thema:
Patenkind: Verbindungsprobleme bei „Fall Guys“ (PC) flat
Autor: Guy
Datum:19.04.22 12:48

Mein Patensohn spielt „Fall Guys“ online per Steam am Laptop (WIN11, teures Gamer-Teil, also gute Hardware).
Leider hat er ständig Verbindungsabbrüche zum Server.
Soll lt. Netz ne zeitlang ein bekanntes Problem bei dem Spiel gewesen sein.
Allerdings haben seine Kumpels das Problem nicht.

Internetverbindung ist soweit gut bei ihm (Download 57, Upload 10, Ping 57, Telekom VDSL, per WLAN gemessen).
Fehlerquellen wie „spielt da, wo das WLAN schlecht ist“ oder „Firewall läuft im Hintergrund und blockt, wo sie nicht blocken soll“ haben wir per Fernwartung ausgeschlossen.

Das Nächste wäre nun, ihm im Router die Ports zu öffnen, die Steam braucht/empfiehlt. Klar, sollte man eh machen, also mach ich ihm das bei meinem nächsten Besuch.
Da seine Kumpels das allerdings mit Sicherheit NICHT gemacht haben, hält sich mein Optimismus in Grenzen, dass DAS allein das Problem lösen wird.

Hat vielleicht noch jemand nen schlauen Tipp, worauf man bei dem Game sonst noch achten muss bzgl. des o.g. Problems?
Würde ungern ohne eine Lösung da wieder wegfahren müssen… :-/

Hier noch ein paar Screenshots der Fehlermeldungen:

[https://i.imgur.com/oGz0PjS.jpg]

[https://i.imgur.com/PzJvvf0.jpg]


< antworten >