Thema:
mega everdrive pro flat
Autor: Mampf
Datum:01.04.22 11:09

Habe mir zu Weihnachten bei dem Angebot zugeschlagen und mir das Everdrive Pro für den mega drive gegönnt. Mega drive entsprechend Mit Schaltern ausgestattet, was soweit funktioniert hatte.
So weit so gut, hatte dazu einn Samsung evolution sd karte (64gb) geholt und genieße nun alte Klassiker im schönsten rgb und stereo sound (meine ursprüngliches Erlebnis mit original hardware war per standard tv Kabel).

Nun habe ich mit Mega Turrican das Problem, dass das spiel relativ random abschmiert (bild friert ein). Einen genauen Zeitpunkte kann ich nicht nennen, aber meistens passiert es im verlauf der 1. Stage. Wenn ich mich beeile schaffe ich es vlt. Mal in stage 2. Ich habe 3 verschiedene roms getestet, sowohl us als auch eu roms (immer nur bei 60hz).
Mit einem original modul (directors cut) hatte ich das Problem nicht, da konnte das Spiel durchgespielt werden (bzw bis zum letztens endgegner).


Bei anderen roms, die ich definitiv länger gespielt habe, trat das problem nicht auf. Tatsächlich hatte icu zunächst Sorge, weil mega turrican die erste Rom war, die ich länger als 2 Minuten angespielt hatte.

Meine Frage nun, gibt es einen weg zu testen, ob es doch nicht an einer Hardware Komponente liegt?


< antworten >