Thema:
Re:Commodore Amiga Fragen flat
Autor: Gleylancer
Datum:31.03.22 08:16
Antwort auf:Commodore Amiga Fragen von StefanK

>Frage: Andere Tipps zum reparieren? Was wäre die günstigste Alternative? Hab gesehen es gibt wohl 9Pol zu PS/2 Adapter? kann man da dann im Zweifel noch einen PS/2-USB Adapter zwischenklemmen? Weiss gar nicht ob ich noch ne Maus mit PS/2 Port habe. Alte optische MS Maus mit USB und dem PS/2 Adapter müsste ich haben...

Wenn es eine originale Tank-Mouse ist, würde ich empfehlen, das Innere gegen eine Platine mit optischem Sensor zu tauschen. Dann hat man eine richtige Laser Maus in echtem Retro-Look. Ja sowas gibts :) Und die hakeligen Tasten sind auch gleich ausgetauscht.

>DF1 kann ich dann auch als Boot Device konfigurieren? Macht das Sinn?

Bei externer Floppy Du solltest dann einen DF0 Umschalter einbauen, dann kann man interne und externe Floppy mit einem Tastendruck gegeneinander austauschen.

>Kann man auf die Gotek ADF Images auch schreiben oder ist das Read Only?

Klar kann man auch schreiben. Firmware ist aus meiner Sicht wurscht. Ein Display sollte sie schon haben, das ist nützlich und kostet nicht die Welt.

Für das gesamte Shopping ist [https://amigastore.eu/] eine gute Adresse.


< antworten >