Thema:
BIOS Setup bei Ersteinrichtung - Checklist? flat
Autor: Syxta
Datum:30.03.22 09:38
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Gibt es irgendwo in den Untiefen des Internetzes eine Checklist, die man Schritt für Schritt abarbeiten kann, wenn man das BIOS eines neuen Rechners erstmalig einrichtet?

Habe nun alle Komponenten in meinem System, alles ist verkabelt (alles LEUCHTET!) und nun fehlt noch die BIOS-Einrichtung und das Betriebssystem.

Bei letzterem bin ich auch immer noch unentschlossen, ob es noch Windows 10 Pro, oder doch besser schon Windows 11 werden soll, tendiere derzeit aber zu 10 Pro, weil länger am Markt und entsprechend stabil.

Aber was muss ich alles manuell auf meinem Gigabyte B550 einrichten, um in den Genuss der Vorzüge aller Komponenten zu kommen?

Noch einmal kurz zusammengefasst:

Gigabyte B550 Vision D-P
AMD Ryzen 5900x
4x8GB Teamgroup Xtreem 3600 CL18
Nvidia RTX 3090 Founders Edition
AIO WaKü
+ ein Haufen RGB

Bisher weiß ich nur:
- XMP-Profil für RAM aktivieren, ggf. manuell Timings einstellen
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >