Thema:
Welcher WLAN Repeater? flat
Autor: SmogBird
Datum:21.03.22 17:22

Ich hab noch nie einen Repeater gebraucht. Geht hier um meine Mutter. Die hat in einer 140m² Wohnung ihre Fritzbox 7490 genau in der äußersten Ecke (Arbeitszimmer) stehen und möchte gerne besseren Empfang in ihrem Schlafzimmer (genau die andere gegenüberliegende Ecke) haben, um abends im Bett mal mit Laptop auf dem Schoß noch Surfen und Videos schauen zu können. Auf direktem Weg (diagonal) liegen zwei Wände dazwischen. Im Wohnbereich vor dem Schlafzimmer ist die Verbindungsstärke immer noch mittel und reicht für gewöhnlichen Website-Besuch wie Emails checken oder Online-Bestellung aus, lahmt aber manchmal schon. Kabel verlegen ist nicht angedacht, es soll schon bei WLAN bleiben und unter 100 EUR.

Ich hätte jetzt ad hoc einfach sowas bestellt:
[https://www.alternate.de/AVM/FRITZ-WLAN-Repeater-1200-AX/html/product/1805487]

Ist der okay oder reicht ein günstigeres Modell? Empfiehlt sich eher eine andere Marke wie Netgear oder TP-Link?


< antworten >