Thema:
bei mir sind es die EPOS H6 Pro geworden flat
Autor: Conan
Datum:10.03.22 22:09
Antwort auf:Gute Kopfhörer gesucht von Onrop

In der offenen Version.
Einfach weil der Klang natürlicher ist, die Soundstage weiter und man sich selbst beim Chatten hört sowie ich so ggf auch das Babyphone höre.

Hatte zwischenzeitlich auch die geschlossene Version getestet sowie das Razer Kaira Wireless.
Letzteres ist eine gute Alternative wenn man Wireless möchte sowie einen kernigen Sound mit ordentlich Druck mag. Zudem hat es einen super Sitz am Kopf und funktioniert über einen USB C Dongle.

Mir hat das EPOS in Summe auch wenn es per Klinkenkabel an den Controller kommt noch besser gefallen.
Ich habe kein Problem ein HS bzw Kopfhörer mit Kabel am Pad zu haben und so kann ich das gute Teil mit allen möglichen Geräten nutzen.
Der Dual Sense hat zudem genug Power um die Kopfhörer ordentlich anzusteuern.
Musik klingt sehr klar und vergleichsweise neutral/natürlich ggü den anderen Optionen die ich angeschaut habe. Das merkt man natürlich auch in Games.
Das Set bringt wie gesagt eine schöne, differenzierte Soundstage sodass ich bei GT7 den 3D Effekt recht gut fand.
Auch bei FH5 auf der XSX klingt es sehr schön.
Das EPOS bietet einen schönen, differenzierten Bass ohne dass dieser zu dominant wäre.

Beim Razer Kaira in der Amplified Einstellung war der Bass vergleichsweise deutlich dominanter. Evtl klingt das Razer mehr gamey aber eben nicht so schön differenziert wie das EPOS H6.

Zudem wurde mir von meinen Gesprächspartnern im Chat eine klare und laute Sprachwiedergabe bestätigt und der Drehregler am rechten Hörer für die Lautstärke funktioniert eben so gut wie die Mutefunktion über Mikro nach oben klappen.
Das Mikro kann man zudem easy per snap on Magnet direkt abnehmen und ggf eine Abdeckung drüber snappen, sodass man den Kopfhörer auch als nicht HS nutzen kann.

Alles in allem kann ich das Teil nach einer Woche testen empfehlen wenn es nicht zwingend ein Wireless sein soll.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >