Thema:
Re:A80J oder C1 flat
Autor: narshe
Datum:07.03.22 15:56
Antwort auf:A80J oder C1 von klinke

Das kommt so ein bisschen darauf an, was du damit anstellen willst. Der A80J lässt sich im SDR Spielemodus heller einstellen und hat mit der Reality Creation eine Möglichkeit das Bild etwas detaillierter und schärfer darzustellen, wenn du z.B. die Nintendo Switch dranhängst. Im HDR Modus tun sich beide anscheinend nicht viel. Der C1 kann halt HGIG, wenn du darauf wert legst.
Ansonsten halt 4x HDMI 2.1 bei LG und nur 2x bei Sony, was schon fummelig ist, wenn du PS5 und XBOX Series besitzt. Ich hab mir einen HDMI 2.1 Switch besorgt, habe aber Probleme Dolby Atmos auf der XBOX zum laufen zu kriegen. Der Sound setzt im Abständen aus, was allerdings auch an dem Firmware Update von Sony liegen kann. Muss ich mir nochmal anschauen.
Bei Filmen und Serien tut sich da imo nicht viel. Ich hab hier mal ein YouTube Kanal für dich. Der Typ hat beide Geräte getestet: [https://youtu.be/iXaxZ9v9pGA]
VRR beim Sony scheint gut zu funktionieren, aber ich würde mal den Test von HDTVTest abwarten. Vincent ist bei solchen Sachen einfach sehr gründlich. Müsste die Tage auf seinem Kanal zu sehen sein.
Ich glaube, du machst mit keinem von beiden etwas falsch. Für mich ist der Sony der bessere Fernseher, da mir die Menüstruktur mehr zusagt und das Teil mit meinen Sony Kopfhörern und dem Nackenbügellautsprecher (SRS-NS7) kompatibel ist.


< antworten >