Thema:
Re:Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrunge flat
Autor: Kilik2001
Datum:04.03.22 10:16
Antwort auf:Re:Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrunge von magus

>>Da gibt es einen recht teuren von Denon/Marantz 3to1 für 199,00 EUR, was mir ehrlich gesagt etwas zuviel des Guten wäre, aber unter anderem auch den preislich viel interessanteren ezcoo 8k 4to1.
>>
>>[https://amzn.to/3va5Ip5]
>>
>>Deren 2to1 wird explizit mit VRR-Unterstützung beworben, der 4to1 allerdings nicht.
>>
>>[https://amzn.to/3sYUAJh]
>>
>>Heißt das, man sollte hier vorsichtig sein, oder hat da einfach nur das Marketing geschlafen? Auf den Promo-Slides des 2to1 sieht das VRR in der gelben Font auch irgendwie noch schnell dazu gekleistert aus, womöglich hat man das einfach wirklich bei der 4to1-Variante übersehen?
>>
>>Ist VRR an eine Lizenz gebunden, die den Hersteller des Geräts mehr kosten würde, oder ist sowas free und damit garantiert bei einem HDMI 2.1-Switch dabei?
>
>Das ist eine sehr gute Frage. Da der das Signal nur durchschleift sollte dass doch kein Problem sein oder?
>
>Ich hab jedenfalls einen von diesen Switches von Amazon (45 € hab ich gezahlt) und bin sehr zufrieden. Kilik2001 hat doch hier mehrfach einen empfohlen bei Ali Express und nachdem die zu dumm waren den zu liefern, hab ich den bei Azamon geordert.


Empfohlen habe ich den genau genommen nicht, nur darauf hingewiesen, dass es ihn gibt.

Bei mir hatte die neue Variante an zwei Displays mit 1 Quelle irgendwie nicht zuverlässig funktioniert:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=5001429]


< antworten >