Thema:
Re:Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrunge flat
Autor: KO
Datum:03.03.22 22:19
Antwort auf:Re:Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrunge von magus

>>Da gibt es einen recht teuren von Denon/Marantz 3to1 für 199,00 EUR, was mir ehrlich gesagt etwas zuviel des Guten wäre, aber unter anderem auch den preislich viel interessanteren ezcoo 8k 4to1.
>>
>>[https://amzn.to/3va5Ip5]
>>
>>Deren 2to1 wird explizit mit VRR-Unterstützung beworben, der 4to1 allerdings nicht.
>>
>>[https://amzn.to/3sYUAJh]
>>
>>Heißt das, man sollte hier vorsichtig sein, oder hat da einfach nur das Marketing geschlafen? Auf den Promo-Slides des 2to1 sieht das VRR in der gelben Font auch irgendwie noch schnell dazu gekleistert aus, womöglich hat man das einfach wirklich bei der 4to1-Variante übersehen?
>>
>>Ist VRR an eine Lizenz gebunden, die den Hersteller des Geräts mehr kosten würde, oder ist sowas free und damit garantiert bei einem HDMI 2.1-Switch dabei?
>
>Das ist eine sehr gute Frage. Da der das Signal nur durchschleift sollte dass doch kein Problem sein oder?


Ach, wenn es denn so einfach wäre.

Du hast wohl noch nicht wirklich viele dieser Switches, Splitter etc. ausprobiert.

>Ich hab jedenfalls einen von diesen Switches von Amazon (45 € hab ich gezahlt) und bin sehr zufrieden. Kilik2001 hat doch hier mehrfach einen empfohlen bei Ali Express und nachdem die zu dumm waren den zu liefern, hab ich den bei Azamon geordert.
>
>Angusplay HDMI Switch 2.1 8K
> [https://amzn.to/3HJRPke]
>
>Den hab ich. Ich hab bisher VRR aber noch gar nicht ausprobiert damit, trotz XH90, 3070ti und PS5 hier (haha XH90, PS5 und VRR in einem Satz. Ich opfer).


Dann probier doch mal aus ob 4K 120 Hz HDR noch geht. Und überprüfe mal was du an YUV Einstellung hast.

Wenn ich die PS5 direkt an den TV anschließe geht noch YUV422, gehe durch die Soundbar durch aber nur YUV420.

Ich habe den hier vor einiger Zeit gekauft.

[https://amzn.to/3MnODhV]

Denn wollte ich (umgekehrt) dazu verwenden die PS5 an 2 Displays anzuschließen und damit umzuschalten, aber funktioniert leider nicht.

Als Warnung falls jemand was ähnliches vorhat.


< antworten >