Thema:
Dreamcast HDMI Adapter - Boot Disk läuft nicht mehr flat
Autor: pauli3105
Datum:22.02.22 07:36

falls meine Frage hier nicht i.O. ist, liebe Mods bitte löschen!

Ich hab mir diesen HDMI Adapter für den SEGA Dreamcast gekauft.

[https://amzn.to/3h5V8r8]

Eigentlich nur um Samba de Amigo an einem modernen TV zu spielen.
Klappt super!
Die 2000er Version von Samba de Amigo gibt es nur in japanisch. Diese original Version konnte ich sonst immer mit einer Boot CD starten.
Ich kann nicht mehr sagen wie die Boot CD heißt, es dreht sich so ein Rentier sobald die CD geladen hatte.

Nun erscheint die Info auf dem Bildschirm, "Über das Kabel kann diese CD nicht geladen werden" also die Boot CD.

Wenn ich auf RGB Kabel umstecke lädt die Boot CD (ohne Bild), wenn ich zurück auf HDMI wechsel, bleibt das Bild schwarz.

Laut Internet soll die Action Replay CD das Problem beheben. Damit soll man booten können. Kann man diese noch irgendwo beziehen?
Ich habe zwar einen Download gefunden, aber habe keine Ahnung wie ich die brennen könnte. Wäre ja auch nicht ganz legal.


< antworten >