Thema:
Watt flat
Autor: SmogBird
Datum:19.02.22 21:14
Antwort auf:Neuer PC geplant, kann jemand mit Ahnung drüber gucken? von Syxta

Ich habe zwar keinen solchen PC und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen, aber schau doch mal in den Specs bei Alternate zum Vergleich. Ich habe dort 4 verschiedene 3080 Ti nachgesehen, bei zwei stand "mind. 750W Netzteil" und den anderen zwei "mind. 850W Netzteil", kann also offenbar variieren. Dann habe ich alle Deine Komponenten in den PC-Konfigurator eingegeben (bis auf das Gehäuse, gibt es dort nicht), als Graka dabei die günstigste 3080 Ti von MSI gewählt und zuletzt das Netzteil ausgewählt. Der Konfigurator ist ja recht schlau und blendet inkompatible Komponenten auf Basis der bisherigen Zusammenstellung aus. Ich bekam dann ab 750W aufwärts zur Auswahl, also 750W ginge demnach noch. Bei den Fertig-PCs von Alternate mit einer 3080 oder Ti habe ich aber keinen gefunden mit nur 750W Netzteil. Vielleicht reichen 750W je nach Modell, da jedoch auch bei einer 3090 noch in den Specs stand "mind. 850W Netzteil" und ich auch einen Fertig-PC mit 3090 und 850W gefunden habe, würde ich annehmen, dass Du für eine 3080 (Ti) mit 850W auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist und etwas Spielraum behältst. Es sei denn, ein 750W-Gerät wäre preislich deutlich günstiger, aber das sieht ja nicht gerade so aus, als wolltest Du sparen. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit definitivem Wissen, aber Alternate hat eigentlich auch Ahnung.

< antworten >