Thema:
Neuer PC geplant, kann jemand mit Ahnung drüber gucken? flat
Autor: Syxta
Datum:19.02.22 17:40
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Ziel ist ein möglichst kompakter, komplett weißer RGB Gaming PC (ich steh auf Bling Bling!).

Gehäuse: Lian Li o11 Mini Snow
MB: Asus ROG Strix B550-A Gaming
CPU: AMD Ryzen 5900
RAM: Corsair Dominator 3600er 64GB (4x16)
SSD: Samsung 980 Pro 2TB
GPU: 3080 oder 3080 Ti

Kühlung:
CPU: Corsair iCUE H100i Elite Capellix White, wird auf QL modifiziert
(hier bin ich unsicher, ob ich lieber das 115i, also 140er statt 120er nehmen sollte)
Gehäuse: jeweils oben und unten 3x Corsair iCUE QL120

Welches Netzteil brauche ich für so eine Kiste? Reichen 750 Watt noch?

Wird das alles passen, hätte jemand Verbesserungsvorschläge, sonstige Tipps?

Hätte gern noch Cable Mods, die zu einem weißen Build passen, am liebsten natürlich die Lian Li Strimer Cable, aber soweit ich weiß, gibt es die noch die passend für 3080 (Ti) Founder's Edition Karten.

Wenn ich richtig informiert bin, haben die 3080 FE und die 3080 Ti FE jeweils 2x12-PIN-Anschlüsse, statt der sonst üblichen 3x8-PIN?

Oder gilt das sogar für sämtliche 3080 aufwärts, nicht nur die FE?


< antworten >