Thema:
Re:Könnte mein neuer Monitor werden flat
Autor: Nyruk
Datum:15.02.22 12:19
Antwort auf:Re:Könnte mein neuer Monitor werden von JPS

>>Hab gestern mal meinen PC an den LG OLED angeschlossen (siehe Kabelempfehlung im TV Thread) und die bekannten Spiele kamen mir direkt sehr “gedrungen” vor. Den Auflösungsgewinn konnte ich in 4K auch nicht unbedingt feststellen, der Vergleich ist aber auch schwer, da OLED und HDR beim Gesamteindruck natürlich mit reinspielen und man natürlich weiter weg sitzt. Das hat mir zumindest bei der Entscheidung geholfen, dass ich als Monitor versuche den Alienware zu bekommen und zB Forza Horizon dann aber auf dem TV spiele.
>
>Ich habe meinen PC auch am LG CX hängen und das was ich gegenüber meinen 1440p Monitor am meisten wahrnehme sind die OLED-Vorzüge und HDR. Bei der Auflösung habe ich hingegen nicht das Gefühl am PC-Monitor viel zu verpassen.
>
>Das Horizon Video von DF habe ich mir auch mal zum Vergleich auf beiden Bildschirmen angeschaut (in den unkomprimierten 4K-Patreon-Version) und auch da war die Auflösung der geringste Unterschied, und die Farbdarstellung und Kontraste der große Pluspunkt vom OLED TV.
>
>Von daher ist der Monitor schon sehr interessant, gerade für PC-Spiele die dann die 21:9 auch ausnutzen können.


Wenn du am LG CX spielst, hast du dann die Auflösung der Games auf 4K oder WQHD?
(Frage geht auch an andere).

Ich hatte bisher an jedem TV trotzdem die Auflösung auf WQHD gestellt, eben wegen der Perfomance.
TV skalieren , im Gegensatz zu Monitoren, bei denen man die native Auflösung nutzen soll, vernüftig.


< antworten >