Thema:
Hisense 65U8GQ flat
Autor: fresh p
Datum:13.02.22 22:02
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Habe den TV nun ein paar Wochen und an sich hat er ein tolles Bild, aber wehe es gibt bei Film oder Serie in 4k mit HDR dunkle Szenen, dann ist oft kaum was zu erkennen, da die Details bei dunklen Stellen absaufen. Entweder es ist alles dunkel oder komisch belichtet.
Aber es ist auch abhängig von der HDR Art und den Szenen selber. Dolby Vision bei Disney Plus hat die wenigsten Probleme.
Apple TV bei Serien wie See und Green Knight in UHD in HDR10+ bei Amazon geht teils gar nicht, wenn dunkle Szenen kommen.

Auch bei Einstellung von Helligkeit und Kontrast gibt es komische Sprünge, wenn der Kontrast recht hoch (~80) eingestellt ist und regle dann die Helligkeit, ist das Bild plötzlich sehr dunkel und man muss erst den Kontrast wieder runterregeln, damit sich das Bild wieder "fängt".

Auch gibt es bei Einblendungen von Logos oder dem OSD oft einen hellen Schein rundherum, wenn der Hintergrund schwarz ist. Aber auch nicht immer.
Komische Sache dat. Normal?


Gibt es noch Jemand mit dem TV und ähnlichen Problemen?


< antworten >