Thema:
Re:Gute Kopfhörer gesucht flat
Autor: BOzard
Datum:09.02.22 17:49
Antwort auf:Re:Gute Kopfhörer gesucht von Optimus Prime

>>>Ich besitze die Beyerdynamic DT 770 Pro zum Musik machen. Ich glaube für einen reinen Konsumenten ist da zu wenig Saft auf den Frequenzen. Die Kopfhörer sind dafür ausgelegt ein möglichst neutrales Klangbild wiederzugeben.
>>
>>Nein. Es sind vielleicht keine reinen Bassbomber, aber neutral sind sie nicht. Höhen und Bässe sind gut angehoben.
>
>Die Höhen sind angehoben


Das alleine würde schon reichen, um von Nicht-Neutralität zu sprechen.

>der Bass aber nicht wirklich.
Oh doch. Zumindest bei meinen.

>Schau dir mal den Test an, dort gibt es die Frequenzgänge zu sehen:

>[https://www.rtings.com/headphones/reviews/beyerdynamic/dt-770-pro]

RTings soll mal bei TV bleiben. ;) Meine Ohren und praktisch jeder, der sich tiefer mit der Materie beschäftigt, behauptet seit jeher was anderes.

Hier mal eine plumpe Google-Suche.:

[https://www.google.de/search?q=beyerdynamic+770+frequency+response&hl=de&sxsrf=APq-WBvrlGyvzC4RwzOo1wLT6z9D_a5OeA:1644424866708&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi4mKiAiPP1AhU7gv0HHdkUBJ4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1079&bih=1835&dpr=1]

Da taucht praktisch auch nur RTings auf, bei denen der Bassbereich nicht angehoben ist. Kommt mir arg spanisch vor.

Es sei denn, Beyerdynamic hat seit geraumer Zeit die 770er-Reihe verändert. Kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Deren klassischen Hauptreihen gibt es seit Äonen.


< antworten >