Thema:
Welches Netzteil würdest du denn empfehlen flat
Autor: lion88
Datum:04.02.22 19:14
Antwort auf:Re:Eh nicht, aber ich habe jetzt schon alles bestellt :) von T-Storm

>Was mir jetzt die Frage aufwirft, wenn es kein ganz unrealistischer Gedanke ist künftig eine wirklich starke Grafikkarte reinzustecken, egal ob das nun eine 3080er oder eine mögliche 4080er oder 5080er ist, warum nicht gleich die 30€ für ein gutes 750/850 Watt Netzteil drauflegen und sich dann den doch eher umständlichen Austausch des Netzteils in der Zukunft ersparen und bis dahin dran erfreuen, dass der hoffentlich Semi-Passive Lüfter des Netzteils nie anspringen wird?

Aktuell ist der Gedanke an PC-Gaming schon etwas unrealistisch und wenn ich mir eine 2k-GPU kaufe, kann ich auch gleich das Netzteil tauschen. Sind Netzteile mit großer Leistung bei wenig Leistungsaufnahme nicht ineffizient? Spielt aber vermutlich bei diesen hochwertigen 80 PLUS Titanium keine Rolle. Semi-passive klingt nett, aber auch mit dem Zero-Fan-Modus der GPU habe ich immer noch 2 CPU- und 2 Gehäuselüfter. Da kannst mir aber gerne ein Seasonic bis 200 Euro empfehlen. :)


< antworten >