Thema:
Vielen Dank für deine Mühe! Kein text flat
Autor: tom
Datum:24.01.22 11:52
Antwort auf:Re:Zusatzfrage von McDee

>>Wenn ich jetzt bei forza zwischen 30 und 60 fps wähle, sorgt der TV bei beiden Modi für 120, oder wie muss ich mir das vorstellen?
>
>Das eine sind FPS (also die Zahl der neuen Bilder die das Spiel pro Sekunde berechnet) und das andere die Taktfrequenz mit der die Konsole die Bildsignale an den TV sendet. Bei 120Hz können also bis zu 120 neue Bilder (FPS) an den TV übertragen werden, müssen aber nicht. Bei einem 30FPS-Spiel wird halt dasselbe Bild 4 mal an den TV übermittelt bis wieder ein neues von der Konsole berechnet wurde, bei 60FPS dementsprechend 2 mal.
>
>Damit das auch ohne Tearing und Geruckel passiert wenn die FPS nicht exakt auf einem Teilwert von 120 gelockt sind, ist dann VRR da, da nimmt der TV quasi neue Bilder immer dann ab wenn sie berechnet wurden, auch wenn das unregelmäßig passiert. Musst Du ebenfalls in den Xbox-Einstellungen erst aktivieren um es zu nutzen (der TV kann das auf jeden Fall).
>
>mcdee


< antworten >