Thema:
Videos im Netzwerk ruckeln / hängen flat
Autor: Cider1024
Datum:18.01.22 14:18

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass meine privaten Videos (Quelle iPhone & GoPro) beim streamen regelmäßig für ein paar Sekunden "hängen" (Nachladekreis wird angezeigt).
Das Problem tritt sowohl beim Abspielen über den Smart TV via DLNA auf als auch bei dezidierten Handy-Apps.
Zunächst dachte ich, dies läge an meinem langsamen NAS (WD Private Cloud), habe mir daher eine Synology DS218 gekauft und das Problem besteht genau so weiterhin :-(
Streaming über Netflix & Co funktioniert problemlos.
Die fraglichen Videos sind auch nicht alle in 4k aufgenommen, es sind meist sogar nur kurze Clips (30-90 Sekunden).
Habe eine fritzbox 7590 und ein MESH von fritz.

Ich kann es mir absolut nicht erklären, warum die kleinen Videos nicht vernünftig laufen.
Hat jemand eine Idee?


< antworten >