Thema:
Re:Disney+ streaming Problem flat
Autor: magus
Datum:17.01.22 02:32
Antwort auf:Re:Disney+ streaming Problem von Optimus Prime

>Wenn es an der Leitung liegen würde, dann dürfte Chromecast doch auch nicht funktionieren, oder?

Vom Smartphone zum TV per Chromecast streamt den Kram nicht in 4k Dolby Vision.

1080p sind so 1,5 GB die Stunden und 4k kann locker 10 GB die Stunde verbrauchen.

Haste mal allestörungen.de gecheckt für deine Region?

Ich weiß nicht wie gut das Buffering ist und allgemein die Qualität reduziert wird bei Disney+, aber Netflix und Amazon sind da teilweise in der lage auf 480p runterzugehen. Vielleicht gabs ein wenig Internet Probleme und/oder zusammen mit WLAN Kanal Überlappung halt einfach Probleme.

Ist natürlich jetzt nur ne Vermutung meinerseits. ;)

Du wirst besser wissen wie gut deine Leitung Performt und wie viele Nachbarn du hast.

Bei einem Abend würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen.


>
>Wie gesagt, alle anderen streamingdienste haben kein Problem.
>
>Die Power Taste lange drücken und Neustart war meine erste Amtshandlung :)
>Mal sehen, vielleicht legt es sich ja wieder.
>
>TV ist per WLAN angeschlossen. Klar, das könnte zum Problem beitragen. Bisher lief es halt einfach ohne Probleme.


WLAN ist mir einfach immer noch nicht stabil genug. 1Gigabit LAN immer garantiert stellt jedenfalls sicher, dass es nicht an der Verbindung liegt. Bin da aber vielleicht auch einfach nur geschädigt durch meine PS4 und PS4 Pro die im WLAN gefühlt mit 56k Modem verbunden waren und als ich die mit LAN verbunden habe, war immer alles in Butter. Sony und WLAN sind seitdem jedenfalls eine nicht sinnvolle Kooperation für mich. xD

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >