Thema:
Win10 Probleme mit Bluetooth-Headset: Audio verzerrt flat
Autor: Taz
Datum:15.01.22 19:03

Hi Zusammen, es ist eine Ewigkeit her dass ich mich mit Windows-Problemen auseinandersetzen durfte (Mac sei Dank). Durch meine Söhne habe ich aber wieder einmal das Vergnügen.

Mein Sohn hat sich das günstige BT-Headset JBL Tune 500 BT gekauft. Am Smartphone funktioniert es einwandfrei.

Nun mittels BT USB Dongle an seinen Win 10 Rechner gekoppelt ist das Audio dort verzerrt.

Aktuelle Einstellungen siehe hier:
[https://photos.app.goo.gl/y8pPwJpnhRSTSaSq9]
(Sorry auch für das Abfotografieren…er hat ein Keyboard ohne Print-Taste, ich habe nicht rausgefunden wie man ohne diese nen Screenshot auf Win hinbekommt :-( )

Nach x erfolglosen Websuchen, Treiberaktualisierungsversuchen, Problembehebungsfunktionen diesdas habe ich das Gefühl, dass vermutlich Audiotreiber/Codecs fehlen könnten, denn ich kann die Audioqualität nicht verändern. Das Dropdown dazu ist nicht aktivierbar. Ich finde aber auch nicht heraus, wie ich das ändern könnte. Kann jemand helfen?


< antworten >