Thema:
Re:Welcher TV in 65 Zoll mit 4x HDMI bis 1000 Euro? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:14.01.22 10:05
Antwort auf:Re:Welcher TV in 65 Zoll mit 4x HDMI bis 1000 Euro? von Matze

>>Wo bewirbt der Hersteller das Modell als HDMI 2.1 TV? Ausser eArc wird in den Specs nichts dazu aufgeführt.
>>[https://www.sony.de/electronics/fernseher/x80j-series/specifications]
>
>Im Datenblatt.


Da steht: FUNKTIONEN GEMÄSS HDMI-SPEZIFIKATION 2.1 - [eARC]
-> Ist meines Wissens 100% korrekt.

>
>[https://d.otto.de/files/d994583f-0e08-5f2f-ad5e-3bec2ac3c228.pdf]
>
>Und ja, da steht HDMI 2.1 (eARC) aber nicht jeder ist so der Experte, dass er sofort weiß, dass es keine vollwertigen 2.1-Anschlüsse sind.


Ok, vollwertigen 2.1-Anschlüsse bieten die wenigsten TVs, da 8k60 auch Teil es Formats ist.
Auch die Anzeige im Datenblatt ist korrekt. Wie soll dies besser dargestellt werden, damit es wirklich JEDER versteht? Bitte ein nachvollziehbares Beispiel, wo es besser gelöst wurde.

Sony liefert sogar eine Übersicht über seine 2021er Modelle und die einzelnen HDMI 2.1 Funktionen:

[https://www.sony.ch/de/electronics/support/articles/00246472]

[https://www.sony.ch/de/electronics/support/articles/00254857]


< antworten >