Thema:
Re:Ambilight Alternative: Govee Immersion Kit flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:04.01.22 00:35
Antwort auf:Re:Ambilight Alternative: Govee Immersion Kit von K!M

>Bei Ambilight wird doch nur der Rand erweitert, also müsste doch alle blau sein bis auf das Stück unten rechts?! Was würdest du denn als Showcase für sowas nennen als Spiel oder Filnszene?

Mein letzter Philips-TV ist ewig lange her und der konnte nur dreiseitiges Ambilight (links, rechts, oben). Ich weiß aber gar nimmer, ob das echt nur der Rand erweitert wurde.

Hier werden jeweils die auf dem Bildschirm dominierenden Farben in die jeweils passende Richtung erweitert. Je knalliger die Farben, desto besser der Effekt. Genau wie bei Ambilight ist das für Videogames und Animationsfilme perfekt. Ich habe eben God of War gespielt und das ist einfach noch mal eine Ecke geiler, wenn deine Umgebung farblich passend zum Bildgeschehen in buntes Licht getaucht wird. Man kann zusätzlich einstellen, dass auch der Sound berücksichtigt wird, was bei Action-Szenen mit treibender Musik noch mehr knallt, wenn die Lichter im Takt blinken. Ein Fest für Epileptiker.

Geiler Showcase ist alles mit Tempo, Effektfeuerwerk und vielen Farben. God of War, Thumper, Tetris Effect, Spiderman. Hab zum Test auch Tron 1 und Dracula (Coppola) gesichtet, was fast noch cooler war als Zocken. Da wird die Stimmung krass intensiviert und am geilsten wäre es, den ganzen Raum ins Licht zu tauchen. Muss mal gucken, ob man das System erweitern und Surround-Ambilight erzeugen kann.


< antworten >