Thema:
Re:Problem mit MS-Konto beim Kumpel flat
Autor: tikiman
Datum:03.01.22 02:58
Antwort auf:Problem mit MS-Konto beim Kumpel von Guy

>Einzige Möglichkeit, laut MS (und Recherchen meinerseits dazu im Netz):
>Sohnemann müsste sein Microsoft-Konto „schließen“ (=löschen).
>Und müsste dann mit seiner E-Mail-Adresse ein neues als Vaters Sohn erstellen.
>Problem, das ich dabei befürchte: Es könnte gut sein, dass Sohn sich dann auch nicht mehr auf seinem Laptop bei Windows 11 anmelden kann, da dieses ebenfalls über sein jetziges MS-Konto läuft, was er schließen müsste.
>Ist dem so, weiß das jemand?
>Oder läuft Win11 dann einfach mit dem neuen Konto (was er mit gleicher E-Mail-Adresse und gleichem Passwort wie das alte erstellen würde - so das überhaupt geht) weiter, nachdem er dieses erstellt hat?
>

Ich würde wohl erst mal ein normales, lokales Admin-Account machen, dann das MS-Account löschen und "schliessen" und dann einfach versuchen ein neues Account mit derselben Email-Adresse zu machen. Sieht man ja dann, ob das geht und ich würde meinen, dass es das tun sollte. Macht ja keinen Sinn, die Adresse dann für ein neues MS-Account zu sperren oder so. Ansonsten, wenn es eine Gmail-Adresse ist, könnte man auch tricksen, indem man irgendwo einen Punkt in den Namen setzt. Also Google selbst unterscheidet nicht zwischen z.B. "tikiman@gmail.com" und "tiki.man@gmail.com", bei Anmeldungen bei anderen Diensten wird das aber üblicherweise als voneinander unabhängige Adressen angenommen. Weiss aber nicht, ob das mit anderen Email-Anbietern auch geht.


< antworten >