Thema:
Re:YouTube ohne Werbung auf LG OLEDs flat
Autor: RouWa
Datum:02.01.22 12:47
Antwort auf:Re:YouTube ohne Werbung auf LG OLEDs von Marcio

>Braucht man dann wieder eine zusätzliche Fernbedienung oder kann man die Box / Stick nativ mit der normalen TV remote Steuern?

Du brauchst eine neue Fernbedienung, aber mit dem Einstecken des Sticks brauchst du die Fernbedienung des TVs nicht mehr. Wenn du zum Beispiel den Stick einschaltest und der Stick im TV sitzt, geht der TV automatisch an.

Ich bevorzuge die Fernbedienung des Sticks gegenüber der LG-Fernbedienung, da sie kleiner ist und man ohne das Wiimote-artige Gefuchtel deutlich schneller ist.

Die einzigen Funktionen, ich die bei YT brauche sind Steuerkreuz, Auswahl/Bestätigungsknopf, Lautstärke (Knopf für leiser und lauter), zwei Knöpfe zum Spulen sowie der Zurück-Knopf.

Speziell die Knöpfe zum Vorwärts- und Rückwärtsspulen sind besser als das Gefuchtel mit der LG-Fernbedienung, da man den Cursor nicht auf die gewünschte Stelle im Zeitbalken des Videos bewegen muss.

Hält man die grüne Taste des Sticks gedrückt, kann man über Sprachsteuerung suchen (sofern aktiviert).

Es sehe nur zwei weitere Nachteile:

1. Man braucht für den Stick eine extra Stromversorgung, da der USB-Port nicht reicht. Man kann sich den Strom für den Stick allerdings aus einem anderen USB-Port holen, wenn man ein Adapterkabel kauft.

[https://amzn.to/32VHu6c]
Eventuell funktioniert auch ein einfaces USB-Kabel ohne Adapter?!

2. Ich habe mir für den Stick einen zweiten YT-Account angelegt und muss diesen für Videovorschläge erst anlernen. Man kann Smart YT TV zwar auch ohne YT-Account nutzen (genau wie die offizielle YT-App), aber wenn die App keine Video-Historie hat und nicht weiß, was man überhaupt für Videos guckt, kann sie eben auch nichts vorschlagen.


< antworten >