Thema:
YouTube ohne Werbung auf LG OLEDs flat
Autor: RouWa
Datum:01.01.22 01:02
Antwort auf:4K TV 25 - We need a hero von Optimus Prime

Pezzi hatte im ST eine Lösung beschrieben, wie man YouTube ohne Werbung auf einem TV bekommt ohne einen PC mit Browser samt Adblocker anschließen zu müssen.

Die Lösung ist eine Android App namens "Smart YouTube TV". Bei LG-Geräten kann man sie zwar nicht direkt auf dem OLED installieren (bei einigen Herstellern schon), aber auf mittels Firestick, Fire TV oder einer Android TV Box kann man dieses Problem umgehen, da man dort alles installieren kann.

Als LG-Besitzer muss man also einen Stick oder eine Box kaufen, aber das Ergebnis ist es wert und im Gegensatz zur Pi-Hole-Lösung funktioniert diese Lösung und ist superleicht einzurichten.

Ein "Fire TV Stick 4K" ist alle paar Wochen stark vergünstigt bei Amazon zu haben. Ich habe nach Weihnachten 25 Euro bezahlt.

Die App wird parallel zur YT-App installiert und ist der Shit. Nicht nur blockiert sie Werbung, sie erkennt auch Intros und Sponsorblöcke und überspringt diese auf Wunsch automatisch. Auch kann man viele Sachen konfigurieren, die man am PC nicht einstellen kann; speziell in Sachen Oberfläche und Video-Voreinstellungen.

[https://www.youtube.com/watch?v=u4O5YyMIIWs&list=LL&index=2]
Einrichtungsvideo


< antworten >