Thema:
PS Vita 64 GB Memcard kaputt. flat
Autor: Hunk
Datum:28.12.21 21:02

Meine Speicherkarte hat wohl das zeitliche gesegnet. Das System erkennt sie nicht mehr, bzw. manchmal schon meint dann sie müsse formatiert werden. Wenn ich versuche sie zu formatieren kommt ne Fehlermeldung oder das ganze System schmiert ab. Memcard raus rein, Database rebuilden etc. hab ich alles schon versucht, bringt nix. Hab schon ein wenig gegoogelt und es sieht wohl sehr schlecht aus. Hab gedacht Fragen kann ich hier ja trotzdem Mal: Jemand einen heißen Tip wie ich zumindest die Daten noch irgendwie retten könnte? Naja ich glaube wohl eher nicht. Das nervt, weil alle meine Savegames weg sind und ich keine in den Online-Speicher hochgeladen hatte. Z.B. über 200 Stunden Dungeon Travelers 2 (Hidden Gem!) futsch, bei dem ich alles gemacht und jeden optionalen Boss gekillt hatte (Was sauschwer ist.). Immerhin hatte ich nichts halb angefangen, alle Games waren vollständig beendet, aber die Savegames behält man ja trotzdem gerne.

Ich würde die Vita ja so gerne hacken alleine schon um SD-Karten benutzen zu können. Mich hält nur ab, weil ich nicht gebannt werden will, auch wenn man so liest dass man bei der Vita da keine Angst haben muss.

Naja, ich hab noch ne ungenutzte 4 GB Karte, muss ich mit der weitermachen. Und ich aktiviere die automatische Sicherung meiner Speicherstände in die Cloud. Hätte ich das mal früher gemacht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >