Thema:
Re:Sony XF - dolby vision problem flat
Autor: waldmeister
Datum:27.12.21 09:03
Antwort auf:Re:Sony XF - dolby vision problem von magus

>>Ich habe ein Problem bei dolby vision - wozu ich online nichts finde.
>>Ich habe das Problem bei Netflix und auch bei Disney +. Der TV ist per LAN verbunden, Ton geht per Hdmi zum AV Receiver. Daran dürfte es aber nicht liegen.
>>Sobald ich irgendeinen Inhalt mit dolby vision streame habe ich merkwürdige "Farbwechsel" - mal ist das gesamte Bild blau getönt, mal Orange, mal grün. Das wechselt alle paar Sekunden, mal ist es 10 Minuten in Ordnung. Es sieht so aus als wäre ein Farbfilter drüber gelegt.
>>Online finde ich da nichts, außer zig andere Fehler wie "Bild viel zu dunkel".
>>Hat jemand eine Idee? Bei netflix und Disney kann man ja dolby vision nicht ausschalten, am TV auch nicht.
>
>Hatte ich dieses Jahr auch, mit meinem XE9305.
>
>Wenn du Glück hast, bekommste es mit nem Hardreset gefixt. Teste mal folgendes: Powertaste 10 sekunden halten, damit machste einen Soft Reset. Beim Hochfahren gabs bei mir immer eine Bildstörungen für ne halbe Sekunde. (Ganzer Screen bunter Schnee). Haste das auch? Dann ist da vermutlich wie bei mir was auf dem Mainboard kaputt.


Soft reset habe ich schon mehrfach machen müssen, weil der handshake zwischen TV und Xbox ab und zu nicht funktioniert. Da habe ich keine Störungen.
Garantie hätte ich auch gar nicht mehr.
Ich habe jetzt online einen Beitrag gefunden, der das gleiche Problem aufweist. Da hat geholfen, den Fernseher 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Da muss ich mir was überlegen, der Fernseher hängt an der Wand und die Steckdose ist dahinter in der Wand eingelassen..


>Ich hatte leider das selbe Pech und musste den Garantieservice bemühen. Zum Glück hatte ich eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen. Techniker meinten, sie haben eher selten Probleme mit Sony TVs und nach 2 Besuchen war das einzige was sie mir noch anbieten konnten das Mainboard zu tauschen oder den TV mitzunehmen und mir das Geld auszuzahlen. (Das ging echt reibungslos beim Saturn)
>
>3 1/2 Jahre hat er gehalten.
>
>Jetzt hab ich den XH90, 10" mehr und hab wieder ne 5 Jahresgarantie abgeschlossen.


< antworten >