Thema:
Sony XF - dolby vision problem flat
Autor: waldmeister
Datum:26.12.21 22:16
Antwort auf:Sony TV XH9005 - Settings, Probleme und Lösungen von wolfteam

Ich habe ein Problem bei dolby vision - wozu ich online nichts finde.
Ich habe das Problem bei Netflix und auch bei Disney +. Der TV ist per LAN verbunden, Ton geht per Hdmi zum AV Receiver. Daran dürfte es aber nicht liegen.
Sobald ich irgendeinen Inhalt mit dolby vision streame habe ich merkwürdige "Farbwechsel" - mal ist das gesamte Bild blau getönt, mal Orange, mal grün. Das wechselt alle paar Sekunden, mal ist es 10 Minuten in Ordnung. Es sieht so aus als wäre ein Farbfilter drüber gelegt.
Online finde ich da nichts, außer zig andere Fehler wie "Bild viel zu dunkel".
Hat jemand eine Idee? Bei netflix und Disney kann man ja dolby vision nicht ausschalten, am TV auch nicht.


< antworten >