Thema:
Re:Wie XMRig für Raspberry Pi kompilieren? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:25.12.21 14:35
Antwort auf:Re:Wie XMRig für Raspberry Pi kompilieren? von Akira

>Das Standard OS für Raspberrys ist ja Raspberry OS, welches in der Lite Version ein reines CLI-OS ist.
>
>Probleme beim Builden kann man natürlich nur fehlerspezifisch beantworten. Ich hab jetzt einfach mal nach "xmrig raspberry" gegoogelt, erstes Suchergebnis führt zu [https://forums.raspberrypi.com/viewtopic.php?t=305983], und die dort beschriebene Vorgehensweise ist im Grunde ne Standardprozedur.
>
>Für Autostarts nach dem Booten gibt es unter Linux div. Möglichkeiten, z.B. nen cronjob oder einen systemd Service einrichten, wie im obigen Link beschrieben.


Danke, ich schaus mir an.

>"Linux Noob" und "selbst kompilieren" ist natürlich auch so eine Sache, no offense.

Haha, ich würde auch lieber über den Paket Manager Klickibunti machen, aber es geht scheinbar nur über selber kompilieren.


< antworten >