Thema:
Re:Die Gretchenfrage -> flat
Autor: Kilik2001
Datum:21.12.21 21:45
Antwort auf:Re:Die Gretchenfrage -> von futuregamer

>Ohne Adapter über eARC
>Denon X4700 zu LG OLED CX
>
>Tonformate:
>
>Atmos: 600 ms
>Bitstream Dolby Digital: 300 ms
>Bitstream DTS: wird nicht unterstützt vom LG
>Stereo oder PCM 5.1: 0 ms
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich nutze zwar nur ein 5.1 Setup, ohne Atmos-fähigen Yamaha AVR, aber ich bemerke bei eingestelltem Dolby auf der PS5 sowohl bei meinem LG C9 als auch beim Sony A80J via eARC einen Delay, welchen ich bei PCM und DTS nicht bemerke.

Kenne mich beim Thema Ton nicht so gut aus, aber vom Gefühl her müssten die Dolby-Leute da wohl endlich mal genau drüber schauen. Vermutlich schiebt man sich aber erstmal lieber weiterhin gegenseitig die Schuld zu ;)


< antworten >