Thema:
Re:PS5 Controller kaputt? flat
Autor: Abe
Datum:16.12.21 18:10
Antwort auf:Re:PS5 Controller kaputt? von Blockdrift

>>Bis Du sicher dass er auch voll aufgeladen wird?
>
>Die Batterieanzeige der PS5 zeigt mir voll bis oben hin an, bei dem Controller.

Ah okay, dann ist er auch voll aufgeladen.

>>Die Controller sind beim Laden manchmal sehr zickig. Wie lädst Du ihn auf?

>An der PS5 lade ich auf. Ich habe hier allerdings auch eine Steckerleiste mit USB Anschlüssen. Das probier ich auch mal.

An der PS5 wird's auf jeden Fall funktionieren, hier muss man aber aufpassen, weil man in den Settings einstellen kann, ob die USB Ports im ausgeschalteten Zustand weiterhin Strom liefern. Weiß leider nicht was das Default Setting ist.

>Habe mal die Beleuchtung auf niedrig und die adaptiven Trigger aus geschaltet. Mal gucken ob das was bringt. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsgerät.

Hört sich fast so an.
Der Lebensdauer des verbauten Akkus ist sicher nicht der letzte Schrei, aber 10-15 Stunden müssen auf jeden Fall bei den meisten Spielen drin sein. Es gibt ein paar wenige Spiele, die den Controller als Showcase nutzen, da braucht das Teil dann nochmal mehr Strom. Aber ich lade meine Controller eigentlich immer nur einmal pro Woche.

Selbst wenn die Warnmeldung zum niedrigen Akkustand kommt hält er in der Regel noch locker 2 weitere Stunden durch.


< antworten >