Thema:
Re:kann man eine SNES Platine reparieren, wenn Ecke fehlt? flat
Autor: Bufko
Datum:13.12.21 21:18
Antwort auf:Re:kann man eine SNES Platine reparieren, wenn Ecke fehlt? von makaimura

>>a Mein altes, original Chrono Trigger wurde vor Ewigkeiten durch einen Unglücksfall zerstört, das Modul ist heil, aber von der Platine ist eine recht große Ecke herausgebrochen, da, wo die Metall Kontakte sind. Ist es machbar für einen Laien, quasi den gesamten Platineninhalt auf ein anderes, neues oder gebrauchtes Spiel umzuverpflanzen, und würde das Spiel danach wieder laufen? oder gibt's noch andere Wege das Original zu erhalten?
>
>neue Repro-Platinen sind nicht für Maskroms, sondern für Eproms ausgelegt, daher ist das Pinlayout anders. Du kannst Du aber relativ problemlos die vorhandenen Maskroms auf die Platine eines anderen Spieles verpflanzen. Muss dann aber eine kompatible Platine sein (Anzahl der Rom Chips, Batterie ja/nein) - das lässt sich aber rausfinden. Ist nicht sonderlich schwierig und läuft danach auch wieder.


Oh cool, das werd ich mir mal anschauen, jetzt weiß ich immerhin wonach ich suchen muss :)

edit Das hier, schätz ich? [http://snescentral.com/pcbboards.php?chip=SHVC-1J3M-20]


< antworten >