Thema:
Danke für die Anworten! flat
Autor: txb2k3
Datum:13.12.21 06:57
Antwort auf:Warmwasserdruck in Dusche gering, was tun? von txb2k3

>Moin liebes Forum,
>
>haben wir unter uns einen Sanitäranlagen-Menschen der mir ein paar Tipps & Hinweise geben könnte? Folgendes Problem:
>
>Seit etwa zwei, drei Wochen ist der Warmwasserdruck in der Dusche geringer als der Kaltwasserdruck. Und scheinbar auch nur in der Dusche. Sowohl im Waschbecken im Badezimmer und Küche als auch in der Wanne, ist der Warmwasserdruck ähnlich hoch wie der Kaltwasserdruck (leicht geringer). Ich habe zum einen bisher das KFR-Ventil mehrmals zu- und wieder aufgedreht. Keine Veränderung. Zum anderen habe ich mal die Brause abmontiert und das Wasser direkt aus dem Schlauch laufen lassen. Kaltes Wasser kommt mit einem guten Druck raus, Warmwasser mit etwa die Hälfte des Drucks. Das Badezimmer ist im ersten Stock. Der Gas-/Heißwasserspeicher ist im Keller.
>
>Oder gleich den Fachmann rufen?!


Bevor ich, Mr. Zwei-Linke-Hände, anfange das KFR-Modul abzuschrauben, neige ich dann doch eher dazu den Fachmann anzurufen. :)


< antworten >